ELTERN Einschulung Elternrat TagesschuleWeitere Angebote Bei Problemen Beratungsstellen Berufswahl

Elternrat

Delegierte

Sämtliche Eltern haben im Elternrat mit mindestens einem/einer Delegierten pro Klasse Einsitz. Die Delegierten bilden das Bindeglied zwischen der Schule und der Elternschaft beim Angehen von Problemen, welche die ganze Klasse oder Schule betreffen und bei der Organisation von Anlässen, usw.

Aufgabe

Die Aufgabe des Elternrates besteht darin, die Anliegen aller Eltern zu vertreten, Elterninformation anzubieten und die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern zu fördern.

Website

Sie können sich auch via Webseite über aktuelle Themen und Ereignisse des Elternrats informieren. Zudem werden die Eltern nach den jeweiligen Plenarsitzungen mittels Newsletter über die wichtigsten Punkte informiert.

www.elternrat-grauholz.ch

Themenkreise

Die Elternratsmitglieder unterstützen die Zusammenarbeit mit der Schule im Rahmen der Themenkreise wie z. B. der Znüniaktion, Schulwegsicherheit, Testvorstellungsgespräche, Apéro mit Lehrpersonen, Elternbildung u. a.

Fragen und Anregungen

Haben Sie Fragen und Anregungen an den Elternrat oder möchten Sie im Elternrat mitarbeiten? dann wenden Sie sich bitte an die Kontaktperson des jeweiligen Zyklus.

Kontaktpersonen

Zyklus 1: Fabiane Albrecht, Hohrainstrasse 23, 3322 Urtenen-Schönbühl,