SCHULE Schulorganisation Lehrpersonen Schulbetrieb Schulsozialarbeit Bes. Massnahmen Angebot der Schule Bibliothek Freizeitangebot Gesundheitsdienst Downloads Anlässe/Archiv

Einweihung des Anbaus Lee 4 und der Tagesschule, 23.8.18

Am 23. August 2018 wurden bei schönem Sommerwetter die beiden neuen Gebäude eingeweiht. Die Behörden übergaben der Schulleiterin Esther Imobersteg symbolisch den goldenen Schlüssel für das neue Schulhaus.
Den Auftakt machten die Schülerinnen und Schüler der beiden Kindergärten Lee A und B mit einem sonnigen Lied. Der Vorsitzende der Baukommission, Jakob Bartlome, der Schulkommissionspräsident Adrian Jordi, der leitende Architekt, Kamenko Bucher und der Gemeindepräsident Heinz Nussbaum sprachen in ihren Reden allen Mitarbeitenden ihren Dank aus und wünschten den Schülerinnen und Schülern sowie deren Lehrpersonen ein erfolgreiches Arbeiten in den neuen Räumen. Das rote Band durfte Viktor aus dem Kindergarten durchschneiden.
Den Abschluss des offiziellen Teils machten die 3.- und 4.-Klässler mit einem Lied.
Die neuen Räume und Einrichtungen konnten nun besichtigt werden.
Die seit April in Betrieb stehenden neuen Räume der Tagesschule standen den Besuchern ebenfalls zur Besichtigung offen.
Von der Gemeinde wurden Bratwurst und Crèmeschnitte offeriert.
Allen Beteiligten, voran Anja Kappeler, Architektin, der Baukommission, den Lehrpersonen und vor allem den Hauswarten, sei an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit während der Bau- und Umzugsphase gedankt.

Der ganze Anbau Lee 4 in 10 Minuten

Der Aushub in 5 Minuten