SCHULE Schulorganisation Lehrpersonen Schulbetrieb Schulsozialarbeit Bes. Massnahmen Angebot der Schule Bibliothek Freizeitangebot Gesundheitsdienst Downloads Anlässe/Archiv

Die Schule Urtenen an der Expo.02

Gemeinsam besuchten am 23. Mai alle 530 Schülerinnn und Schüler der 1. bis 9. Klasse die beiden Arteplages Murten und Neuenburg. Die Reise mit zwei Extrazügen nach Murten und anschliessend mit dem Schiff nach Neuenburg war organisatorisch eine grosse Knacknuss. Dank der guten Vorbereitung der Expo-Gruppe ging dieser Anlass aber reibungslos über die Bühne. Ziel dieses gemeinsamen Ausfluges war es, für die Schülerinnen und Schüler ein  tiefes Erlebnis zu schaffen. Für einmal stand nicht der Lehrausflug im Vordergrund, sondern die Pflege unsere Schulgemeinschaft.

Die Schule Urtenen an der Expo.02

"Mir hat der Monolith und die Wassershow sehr gefallen. Diese Schulreise werde ich nie vergessen."
Sabrina, 3b

Die Schule Urtenen an der Expo.02

"Wir sind auch auf einem Schiff gefahren. Es hat sehr Spass gemacht."
Mirjam, 2c

Die Schule Urtenen an der Expo.02

"Mir ist der Puding lustig gewesen. Das Ertberiland ist schön gewesen. Der Regen war nicht schön."
Nevena und Barbara, 1b

Die Schule Urtenen an der Expo.02

"Ich wäre gerne länger geblieben."
Hanna, 3b

Die Schule Urtenen an der Expo.02

"Die Plakate im Palais de l'Equilibre haben mich zum Nachdenken gebracht."
Tatjana, 7a

Die Schule Urtenen an der Expo.02

"Es hat mir super gefallen, schade war, dass es regnen musste. Am besten war der Windkanal, aber es hätte mehr winden sollen."
Nicole, 4b

Die Schule Urtenen an der Expo.02

"Neuenburg war super! Dort hatte es für alle Generationen was. Man musste nicht bloss schauen - man konnte fühlen, riechen, hören. Dort war es wirklich toll - auch das Live-Konzert."
Corinne, 8c

Die Schule Urtenen an der Expo.02

"Das Konzert in Neuenburg war mega-cool."
Claudia, 8a

Die Schule Urtenen an der Expo.02

"Ich fand es schön, dass wir mit der ganzen Schule die Expo besuchen konnten und alle trotz schlechtem Wetter eine gute Laune hatten."
Nadine, 9a