SCHULE Schulorganisation Lehrpersonen Schulbetrieb Schulsozialarbeit Bes. Massnahmen Angebot der Schule Bibliothek Freizeitangebot Gesundheitsdienst Downloads Anlässe/Archiv

Die Lehrerinnenzimmer der Schulen Grauholz

Ein wichtiger Raum in einem Schulgebäude ist das Lehrerzimmer. Für die Lehrpersonen stehen Garderobe, Postfächer, Küche und Aufbewahrungsmöglichkeiten zur Verfügung. Zum Lehrerzimmer gehört ein Arbeitsbereich mit Arbeitsplätzen, Kopierer, Bibliothek und Arbeitsflächen.
Viele Lehrpersonen essen mittags in der Schule und nutzen die Zeit zum Vorbereiten. Während der Pausen findet ein reger Austausch statt.
In den meisten Lehrerzimmern werden Konferenzen und Arbeitssitzungen abgehalten. Viele Informationen können im Lehrerzimmer eingesehen werden.

Für das Schulhaus Lee 4 wurde als letzte Etappe ein Arbeitszimmer angebaut und das bestehende Lehrerzimmer renoviert. Auch in Bäriswil konnte im Sommer 2018 das neue Lehrerzimmer bezogen werden.

Lee 4

Bäriswil