SCHULE Schulorganisation Lehrpersonen Schulbetrieb Schulsozialarbeit Bes. Massnahmen Angebot der Schule Bibliothek Freizeitangebot Gesundheitsdienst Downloads Anlässe/Archiv

Umgebungsgestaltung der Oberstufe

In der Woche vom 12. - 16.5. arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit ihren Lehrkräften öfter an der frischen Luft.

An den Farbspuren, die unsere Schulanlage kennzeichnen, machten sich Abnützungserscheinungen bemerkbar. Auch galt es, einzelne Lücken zu schliessen und die Jugendarbeit ins Farbkonzept einzubeziehen. Die Arbeiten wurden bis ins Kleinste vorbereitet: Jeder Klasse stand das für ihren Auftrag sortierte Material abholbereit zur Verfügung.

Umgebungsgestaltung der Oberstufe

Aus einem kleinen Wettbewerb gelangten Graffitis zur Ausführung. Mit grossem Engagement bearbeiteten Schülerinnen der 8c, der 9b und der 9c vier kahle Betonwände.

Umgebungsgestaltung der Oberstufe

Alle Anderen machten sich fleissig ans Auffrischen, Fertigstellen oder Ergänzen.

Umgebungsgestaltung der Oberstufe

So präsentieren sich die gelben, pinkfarbenen, blauen und orangen Spuren wieder sauber und strahlend. Und von der Eingangs-"Toblerone" an der Holzgasse aus sind die Wege komplett erkennbar.

Umgebungsgestaltung der Oberstufe

Mit Spuren von gelben Tupfen auf blauem Grund, entsprechend ihrem Logo, sind die Jugendarbeit und der Jugend- und Discoraum "Tropicana" bequem zu finden.

Umgebungsgestaltung der Oberstufe

Trotz einigem Wetterpech und Unterbrüchen konnten die Arbeiten zügig abgewickelt werden. Besuchern und "Insidern" präsentiert sich die Anlage wieder erfreulich.