LERNENDE Klassenfotos Ältere Klassenfotos Ehemalige Klassenprojekte Projekt Informatik Links Anleitungen

Projekt: Wärme verschenken

Im Schuljahr 14/15 führten wir mit unseren Schülern/Schülerinnen der 6a ein Projekt durch. Der Name des Projektes lautete: Wärme verschenken! Unter diesem Motto strickten und häkelten wir wärmende Decken, die wir dann gegen Ende des Schuljahres im Alten- und Pflegeheim Urtenen-Schönbühl den Bewohnern überreichen konnten.
Unsere Ziele:
  • uneigennütziges Arbeiten, wir erhielten auch Unterstützung durch die Familien der Klasse und auch von Nachbarn
  • selbständiges Organisieren der Arbeiten zu Hause
  • Förderung des sozialen Aspektes
  • Freude am handwerklichen Arbeiten fördern
  • Gute Gedanken beim Arbeiten fliessen lassen (ähnlich wie früher bei Quiltarbeiten)
  • Wärme verschenken
  • Durchhaltewille fördern
  • Unser Projekt startete im Sommerlager auf dem Jaunpass. Intensiv konnten die SuS an der Arbeit sein und bald schon sahen wir kleine Fortschritte.

Zum Vergrössern anklicken